IT / EN / DE

HOME



Endlich wieder Live-Musik! Nach zwei Live-Streams bietet LocarnoFOLK am 21. Mai im Oratorio San G. Bosco in Minusio einem physisch anwesenden Publikum sein drittes Frühlingskonzert: Ihr könnt dann in aller Sicherheit in die balkanisch angehauchte World Trance der Band Lolomis eintauchen. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Elisarion und OSA! (Organico Scena Artistica) organisiert.

Es ist ein lang ersehntes Konzert, dasjenige von Lolomis. Es war urprünglich für den Frühling 2020 geplant, wurde aber wegen der Pandemie aufgeschoben. Die vier jungen französischen Musiker Romane Claudel-Ferragui, Elodie Messmer, Stélios Lazarou und Louis Deligno sollten ihr damals neu erschienenes Album "Red Sonja" präsentieren. Nun kommen sie endlich ins Tessin für ihr erstes Konzert nach einem Jahr Zwangspause.

"Red Sonja" lehnt an die gleichnamige Heldin an, die Barbarenkriegerin mit übernatürlichen Kräften, die vor allem als Comicfigur bekannt ist. Lolomis hat sich diese Figur angeeignet, "um all jenen Frauen das Wort zurückzugeben, die es allzu oft verloren: Alltags-Kriegerinnen, die in die Welt der Liebe, des Lebens und des Todes hineinkatapultiert wurden... Heldinnen, Träumerinnen, Verführerinnen, Schamaninnen...".

Von der osteuropäischen Musik fasziniert, schaffen sie es, ihre unterschiedlichen musikalischen Hintergründe zu vereinen, indem sie verschiedene Einflüsse wie elektronische Musik, Trance und Pop zu einem einzigartigen, überraschenden, hypnotischen Sound zusammenschmelzen lassen. Die chamäleonartige Stimme von Romane Claudel-Ferragui ist mal bezaubernd, mal durchdringend mit Rap-Akzenten.

Romane Claudel Ferragui: Gesang
Elodie Messmer: Harfe, Synth
Stélios Lazarou: Flöten, Synt
Louis Delignon: Perkussion, Elektronik
https://www.lolomis.net/
Lolomis | Facebook

LOLOMIS
21. Mai 2021, 20.30 Uhr
Oratorio San Giovanni Bosco, Minusio
In Zusammenarbeit mit Elisarion e OSA!
BESCHRÄNKTE PLÄTZE, RESERVIERUNG EMPFOHLEN!
info@elisarionminusio.ch / +41(0)79 592 44 07


  • IBAN: CH34 8080 8001 7376 3324 2 Associazione LocarnoFOLK 6600 Locarno